Die Tampa Bay Buccaneers haben ihren Kader für die kommende NFL-Saison vorgestellt. Zwar hat der deutsche Offensive Lineman Lorenz Metz den Sprung in den 53-Mann-Kader knapp verpasst, er bleibt der Franchise trotzdem weiterhin erhalten.
Dank seiner überzeugenden Auftritte im Training Camp und den Preseason-Spielen erhält Metz einen Platz im Practice Squad der Buccaneers. Dort nimmt er den zusätzlichen Spot ein, der im Rahmen des International Player Pathway Programs (IPP) für internationale Spieler vorgesehen ist.

Drei der 53 Plätze gehen zwangsläufig an das Spezialisten-Trio aus Punter, Kicker und Snapper, sodass 50 Plätze zwischen den Positionen in der Offensive und der Defensive aufgeteilt werden müssen. Derzeit verteilen sich die Spieler gleichmäßig auf 25 in der Defense und 25 in der Offense.
Die Buccaneers konnten sich besonders auf den Positionen Receiver (7 Spieler) und Defensive Backs (11 Spieler) verstärken. Außerdem hat das Team vier Tight Ends und vier Running Backs behalten – unter anderem, weil es sich dafür entschieden hat, nur zwei Quarterbacks in den aktiven Kader zu berufen.
Wie schon im letzten Jahr wird wohl ein dritter Quarterback seinen Platz im Practice Squad finden. Der größte Unterschied besteht darin, dass Teddy Bridgewater nun der Ersatzmann für Baker Mayfield ist und Kyle Trask ersetzt.
Die Buccaneers haben sich auch in der Offensive Line dünner als üblich aufgestellt und nur acht Spieler auf dieser Position im Kader, darunter Tackle Tristan Wirfs, der möglicherweise noch nicht für den Start der regulären Saison fit sein wird. Daher ist in den kommenden Tagen mit weiteren Veränderungen auf dieser Position zu rechnen.

Die schiere Anzahl der Spieler auf der Receiver-Position erklärt die Entlassung von Trey Palmer, dem Sechstrundenpick von 2023, und unterstreicht die Tiefe, über die die Buccaneers auf dieser Position verfügen, nachdem sie im April Emeka Egbuka und Tez Johnson gedraftet haben. Wie Tristan Wirfs erhielt auch Chris Godwin einen Platz im 53-Mann-Kader, obwohl er wahrscheinlich zu Beginn der regulären Saison noch nicht fit sein wird.
Der Kader von Tampa Bay für 2025 ist recht jung – mit acht Rookies und 28 Spielern, die in den vergangenen drei Jahren als Draftpicks oder Undrafted Rookies hinzugekommen sind. 34 der 53 Spieler sind 26 Jahre alt oder jünger und nur neun sind über 30 Jahre alt: Baker Mayfield, Teddy Bridgewater, Lavonte David, Riley Dixon, Mike Evans, Deion Jones, Haason Reddick, Sterling Shepard und Vita Vea.
Nachfolgend aufgelistet ist der vorläufige 53-Mann-Kader der Tampa Bay Buccaneers für die Saison 2025:
Quarterback: Baker Mayfield, Teddy Bridgewater
Running Back: Bucky Irving, Sean Tucker, Rachaad White, Josh Williams
Wide Receiver: Emeka Egbuka, Mike Evans, Chris Godwin, Kameron Johnson, Tez Johnson, Ryan Miller, Sterling Shepard
Tight End: Cade Otton, Devin Culp, Payne Durham, Ko Kieft
Offensive Line: Tristan Wirfs, Graham Barton, Ben Bredeson, Benjamin Chukwuma, Luke Goedeke, Charlie Heck, Elijah Klein, Cody Mauch
Defensive Line: Greg Gaines, Logan Hall, Calijah Kancey, Elijah Roberts, Vita Vea
Outside Linebacker: Chris Braswell, Yaya Diaby, Anthony Nelson, Haason Reddick, Markees Watts
Inside Linebacker: John Bullock, Lavonte David, SirVocea Dennis, Deion Jones
Cornerback: Jamel Dean, Josh Hayes, Zyon McCollum, Benjamin Morrison, Jacob Parrish, Kindle Vildor
Safety: Christian Izien, Kaevon Merriweather, Tykee Smith, Antoine Winfield Jr., Rashad Wisdom
Specialists: Evan Deckers, Riley Dixon, Chase McLaughlin
Hinzu kommen die 17 Spieler des Practice Squads, die am Mannschaftstraining teilnehmen und wichtige Aufgaben in der Spielvorbereitung übernehmen. Sie gehören fest zur Franchise, werden aber an Spieltagen in der Regel nicht eingesetzt. Das kann sich ändern, falls sie beispielsweise für einen verletzten Spieler aus dem aktiven Kader nachnominiert werden.
Practice Squad (17 Spieler): (QB) Connor Bazelak, (DL) C.J. Brewer, (DL) Adam Gotsis, (WR) Garrett Greene, (G) Luke Haggard, (CB) Bryce Hall, (S) Jack Henderson, (WR) Dennis Houston, (DL) Nash Hutmacher, (LB) Nick Jackson, (DL) Jayson Jones, (G) Michael Jordan, (OLB) Mohamed Kamara, (T) Tyler McLellan, (T) Lorenz Metz, (C) Ben Scott, (TE) Tanner Taula